Besuch im Quartiersmanagement Ost am 19.12.2012

Print Friendly

Resultierend aus dem ‚Großen Kiezabend’ und somit einem ersten Kontakt zum Quartiersmanagement und deren Arbeit konnten wir heute ein erstes Gespräch mit einem Mitarbeiter des QM führen. Herr Fadi Saad arbeitet seit März 2011 für das QM Ost und hat vorher schon Erfahrung bei anderen QM’s in Berlin gesammelt.
Mit Croissants im Gepäck besuchten wir ihn heute morgen im Büro des QM in der Wilsnackerstrasse. Er versorgte uns mit Prospekten und ein paar Dokumenten, in denen wir sicher wertvolle Informationen finden können, z. B. einen Bericht zur Bestandserfassung und Analyse des Gewerbes in Moabit.
Zudem gab er uns noch ein paar Tipps zu möglichen Informationsquellen im Quartier, unter anderem erwähnte er den B-Laden. Dieser hat letztes Jahr das Projekt ‚ Wem gehört Moabit’ angestoßen, zu dem wir noch weiter berichten werden.
Im Januar werden wir dann mit ihm noch ein richtiges Interview führen.

It\'s only fair to share...Email this to someonePrint this pageShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on Pinterest

One thought on “Besuch im Quartiersmanagement Ost am 19.12.2012

  1. Hallo Zusammen, könnt Ihr mir den Bericht zum Gewerbe bitte zukommen lassen. Vielen Dank,
    Aljoscha

Schreibe einen Kommentar